Nachzuchten Königspythons


Folgende Tiere wurden im März 2021 verpaart. 

 

Hierbei handelt es um ein Weibchen der Untergattung Yellow Belly (66% het Pied). Das Männchen gehört der Untergattung Piebald an.

 

 



Die Verpaarung der zwei Tiere scheint Früchte zu tragen. Die Ovulation des weiblichen Tieres konnte deutlich beobachtet werden.



Da nun die Eiablage nicht mehr lange auf sich warten lässt, habe ich rechtzeitig eine mit Sphagnummoos präparierte Schlupfbox ins Terrarium eingebracht. Das Weibchen nimmt diese gerne an.

Am 25.05.2021 war es endlich soweit. Es wurden 7 Eier abgelegt. Eines davon war ein Wachsei, welches sich deutlich durch Größe und Farbe von den anderen unterschied.


Die Eier wurden in den vorbereiteten Inkubator überführt. Die Temperatur beträgt 31 C. 


Jetzt heißt es warten….